277, Unser Traum von Freiheit - und was uns davon abhält

CURSE - Meditation, Coaching & Life

Wenn wir andere Menschen herabsetzen, bedeutet es, dass wir uns über sie erheben.
Wir denken, wir verstehen einen anderen Menschen so gut, dass wir uns erlauben können, uns über diese Person zu stellen. Wir gehen sogar davon aus, dass wir ein Stückchen besser sind und nicht den gleichen Fehler wie die Person machen werden.

Hinter dieser Art sich zu verhalten steht unsere eigene Unzulänglichkeit. Denn wir setzen andere Menschen herab, weil wir mit uns und unserer jetzigen Situation unzufrieden sind. Zugleich haben wir das Gefühl, dass es uns zusteht, uns über einen anderen Menschen zu erheben.

In dieser Podcastfolge spricht Curse darüber, was uns davon abhält, unseren gemeinsamen Traum von Freiheit, Glück und einem erfüllten Leben zu erreichen. Außerdem geht es darum, was laut dem Buddhismus die drei Grundprobleme im Leben sind und warum es wichtig ist, eine Bewusstheit dafür zu entwickeln, wie die Realtität wirklich ist.

Viel Freude mit dieser neuen Folge!

Werde Teil der Community: https://www.facebook.com/groups/1558287801143291

Der Podcast auf:
Spotify: https://open.spotify.com/show/0o5lUuYwDIxnYgGRz4yVAR
Apple Music Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/meditation-coaching-life-der-podcast-mit-michael-curse/id1191610678?l=en

Curse Musik:
Spotify: https://open.spotify.com/artist/4MgKf1MjOXZipoP0Kbv4hi
Apple Music: https://music.apple.com/us/artist/curse/2512575

Curse Social:
Instagram: https://www.instagram.com/cursezeit/
Facebook: https://www.facebook.com/curseofficial
https://www.curse.de/

Comments

  • ×